Bernd Emken

Jürgen Bent

Ludger Schewe

März 2016

Text und Bild: W. Leser (NWZ)
Petersdorf/WL. 25 Jahre

Juni 2013

Neue Trainingsanzüge vom Sponsor und Sportskamerad

Peter Möhlmann aus Petersdorf

Bereits seit einiger Zeit sind die Faustballer vom Sportverein Petersdorf neu motiviert worden. Dies machte der Sponsor und Mannschaftskamerad Peter Möhlmann (Mietwagen Möhlmann Tel. 04494-922003) möglich.

Wie das Bild beweist, freut sich eine großzählende Gruppe von 22 Personen (einige fehlen leider) über superschöne neue Trainingsanzüge.

Diese Gruppe gibt es seit sage und schreibe 23 Jahren!! Hut ab!!

Nochmals läßt Bernd Emken (Ansprechpartner für diese Abteilung) darauf hinweisen, dass jeder männliche Interessierte gerne Willkommen ist. Das Alter spielt keine Rolle. So sind die jüngsten Aktiven ca. 45 Jahre alt und die ältesten sind weit über 70. Am aktiven Punktspielbetrieb nimmt man nicht teil, aber man ist Freundschaftsspielen nicht abgeneigt. Das erste Ziel ist und bleibt die Körperertüchtigung und der Spaß steht jeden Mittwoch ab 19 Uhr, wenn in der Sporthalle am Schulweg trainiert wird,  erneut als erstes auf den Plan. Überdies hinaus trifft man sich über das Jahr hinweg auch gerne mal zu einer Radtour oder einer Planwagenfahrt. Zum Pflichtprogramm zählen zudem die Weihnachtsfeier und die Jahreshauptversammlung.

Über 20 Jahre Faustball in Petersdorf

Ein Klick auf das Bild und es vergrößert sich!!

Seit 1990, mit dem Hallenbau in Petersdorf an der Schulstraße, gibt es diese Abteilung.

Mehr als 20 Teilnehmer, ob aktiv oder passiv, nehmen diesen Sport sehr ernst, wobei der Spaß immer im Vordergrund steht. Alwin Meinerling, der Gründer dieser Truppe, sollte für alle Interessierten ein Vorbild sein. Trotz seines Alters von über 70 Lenzen ist er immer noch aktiv und freut sich über jedes neue Gesicht.

Aufgerufen sind alle, die sich etwas trauen. Das Alter spielt keine Rolle!!!

Trainingszeiten ist Mittwochs von 19 - 20:30 Uhr

Bei Fragen gibt gerne Auskunft:

Bernd Emken  04494 - 1284