Frauen-Lauftreff

• Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr und Donnerstag um 19:15 Uhr am Parkplatz vorm Sportplatz
  • Anprechpartner: Petra von Garrel Tel: 04494-86039 oder 0152-31767938
  • Also traut Euch und guckt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch !!!

Bild:hintere Reihe v.l.n.r.: Sabine Dieker, Karin Runden und Nadine Runden

vordere Reihe: Britta Holthaus und Anprechpartner Petra von Garrel

Neuer Lauftreff nur für Frauen

„Wird es still, ist man zu schnell“

SV Petersdorf gründet Frauen-Lauftreff/Startschus am 8. Mai
„Wird es still, ist man zu schnell“
Foto: cl

Von Claudia Wimberg
Petersdorf. „80 Meter, dann war Schluss.“ Petra von Garrel erinnert sich noch gut an ihre ersten Laufversuche. Von Sport war sie weit entfernt, doch das sollte sich ändern. Sie las vom Lauftreff, der beim SV Petersdorf gegründet wurde. Kurzerhand packte auch sie ihre Sachen und machte mit. Drei Jahre ist das jetzt her und die 47-Jährige läuft immer noch. Kilometer um Kilometer und das gleich mehrfach in der Woche. „Wenn man einmal anfängt, hört man nicht wieder auf“, berichtet sie lächelnd über ihr leidenschaftliches Hobby.
Ist sie nicht alleine unterwegs, trifft sie sich dienstags mit ihren Mitstreitern. Aufgrund mehrfacher Nachfrage nach einer reinen Frauengruppe wird die Petersdorferin nun jedoch zusätzlich aktiv und bietet einen wöchentlichen Lauftreff nur für Fauen an. Startschuss ist Donnerstag, 8. Mai, ab 19 Uhr auf dem Sportplatz.
„Wer Lust hat, kann mitmachen, Erfahrung ist nicht erforderlich, sportlich muss man auch nicht sein“, betont die Leiterin.

Quelle: MT, 30.04.14